Jahresrückblick 2018 / Teil: 1

Hey Liebe Waterkant Vibes Freunde,

Heute wollen wir gemeinsam mit euch das Jahr 2018 Revue passieren lassen. Dies soll in zwei Teilen und zudem in Form von Text, sowie Videomaterial auf eure Monitore projeziert werden.

Im Dezember 2017 hat sich René mit dem Team von den Sportpiraten getroffen und sich erkundigt, welche Möglichkeiten es für eine Zusammenarbeit gibt. Dabei sprangen insgesamt vier Termine raus für die Hip Hop Szene in Flensburg.

Am Freitag, den 05.01.2018 fand im N21 Battleground das 2×2 KINGS OF FLENSBURG Streetball Turnier (veranstaltet von den Sportpiraten Flensburg e.V.) statt. Dort herrschte eine ziemlich gute Atmosphäre mit Energie geladenen Matches. Die B-Boys vom Jugendzentrum Exxe eröffneten diese Veranstaltung mit derben Breaks. Emtec Orginal vom DJ-Team La Loopz sorgte den Tag über für freshe Mukke vom Plattenteller.

Im Januar fand vom 30. – 31.01.2018 in der Flens Arena Flensburg „Wir bewegen Flensburg“ statt. Durchgeführt wurde das ganze von Sportvereinen, Verbänden, Kultureinrichtungen, der Europa-Universität Flensburg und Einrichtungen der Offenen Kinder- Jugendarbeit aus Flensburg. Am Dienstag den 30.01.2018 von 18 – 20 Uhr war Waterkant Vibes mit einer kleinen Hip Hop Jam vertreten. Am Mic präsentierten sich TooDa Fullest,Tommy Preacher, Der Dude & Stexx aka Digg & Dope, Flib, Cytrixx und Arvid Blixen. Zudem gab es wieder Breakdance Action aus dem Haus Jugendzentrum Exxe.

Weiter ging es am Sonntag den 06.05.2018 von 12 – 17 Uhr , dort hieß es „Erst zur Wahl dann zum Schlachthof“. Es war ein Super Tag, mit guten Wetter und Festival Vibes. Nicht nur die Temperaturen haben die Künstler und Zuschauer zum schwitzen gebracht.
Die Veranstaltung begann standesgemäß mit Emtec Original an den Plattenteller, er sorgte während der Veranstaltung dafür das die MC´s mit Beats versorgt sind und rundete die Veranstaltung am Mic ab. An diesem Tag gab es Rap Einlagen von insgesamt 14 Künstlern. Mit dabei waren Chajos (mit Rap & Beatbox), Sweeterboy, TooDa Fullest, Tommy Preacher, Arvid Blixen, Cytrixx, Der Dude & Stexx aka Digg & Dope, Keensen, Team G.S.O.X. Mit Emtec, Sitntwist & KOS. Spontane Einlagen gab es von Nivo. Förster hat Foto´s gemacht und ein kleinen Rückblick in Video Format zusammengestellt unterlegt von einem Keensen Beat. Dankeschön nochmal an dieser Stelle.

Einer geht noch bevor wir Teil 1 abschließen. Vom 18.05.2018 – 20.05.2018 fand das 10 Jährige Jubiläum der „Butcher Jam“ auf dem Schlachthof Flensburg statt. Waterkant Vibes durfte zu diesem Event das Streetball Turnier supporten. Am Freitag präsentierten die B-Boys vom Jugendzentrum Exxe eine actiongeladene Show. Emtec Original sorgte am Freitag & Sonntag wiedereinmal für freshe Tunes & Vibes mit Mukke vom guten alten Vinyl. Am Sonntag performte er zum Abschluss, zusammen mit Quasi Querolant als „Die Samplerapper / Quasi & Emtec“ auf dem B-Ball Court.

Das war der erste Teil unseres Jahresrückblicks. Ihr merkt schon, es ist eine ganze Menge passiert im Jahre 2018. Ein besonderer Dank geht an Dirk, Kassem & Katja von den Sportpiraten für diese vier Möglichkeiten. Wir freuen uns auf weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Teil zwei unseres Jahresrückblick folgt morgen. Danke fürs Lesen, bis dann René.