Jahresrückblick 2018 / Teil: 2

Bevor sich das Jahr 2018 dem Ende zuneigt, gibt es hier für euch den zweiten Teil unseres Jahresrückblicks.

Am 09.06.2018 fand im Hafermarkt Flensburg, die Releaseparty zum Album „Naseweis“ von Stexx statt.

Waterkant Vibes hat den Künstler dabei supportet diese Veranstaltung zu organisieren.

Mit dabei waren T4ped4ve von La Loopz, Taler, Nivo, Benett, TooDa Fullest, Sweeterboy, Cytrixx & Keen, Quasi & Emtec, Arvid & Baga und natürlich Stexx und Der Dude !

Es hat Spass gemacht diesen Abend mitzuorganisieren und die Künstler zu unterstützen. Hier findet ihr Foto´s von diesem Abend, by Förster

https://team-gsox.de/stexx-releaseparty/

Es heißt ja bekanntlich: Rap ist Sport, weshalb wir uns auch in diese Richtung mal umgeschaut haben. Am 07.07.2018 fand der 2. Flensburger Solidaritäts- Cup im Stadion Flensburg statt. Das Team Waterkant Vibes ist leider in der Vorrunde ausgeschieden, hatte aber dennoch Spaß und sendet beste Grüße und ein Dankeschön für die Einladung an die „Fördebande Flensburg“ und „Roter Stern Flensburg“.

17.08.2018 Børder Øllie Tour Stop im Skatepark Harrislee

Bei Børder Øllie handelt es sich um einen grenzübergreifenden Skatecontest, welcher in insgesamt sechs verschiedenen Skateparks in Süddänemark und Norddeutschland stattfand.

Für das Event in Harrislee wollten wir getreu dem Motto „Each One, Teach One“ etwas neues ausprobieren. Stexx, James und René entwickelten ein Hip Hop Mitmachprogramm für groß und klein.

Es gab eine Graffiti-Wall zum besprühen, einen Breakdance Circle mit B-Boy James & der Legacy Crew, einen Beatbox-Showcase zum mitmachen mit Chajos und eine Freestyle-Cypher mit TooDa Fullest & Chajos. Das ganze wurde zudem durch Rapact´s & DJ´s aus der Region abgerundet. Dabei waren Flibby, Stexx & Der Dude aka Digg & Dope, Keen, Cytrixx, sowie Quasi & Emtec sowie Emtec Original & Mit-Chill von La Loopz am Plattenteller. Desweiteren fand ein Fingerboard-Contest statt. Das Wetter war Bombe, die Stimmung gut, und die Skater in Ollielaune.

Ein großer Dank geht an die Border Ollie Tour 2018 , die Gemeinde Harrislee , das Haus der Kinder & Jugend Harrislee, sowie an das Jam-Studio Flensburg für die Möglichkeit & Zusammenarbeit.

31.08.2018 Fünf Jahre Waterkant Vibes

Vor fünf Jahren begann das Projekt Waterkant Vibes. In dieser Zeit ist viel passiert was ihr u.a. in der Rubrik „Über uns“ nachlesen könnt. In den Jahren haben wir viel gelernt, entwickelt, verworfen und umgesetzt. Und sind DANKBAR dafür, was sich in der Zeit alles so ergeben hat. Danke für jeglichen Support den wir bis jetzt erhalten haben. Wir sind immer auf der Suche nach Supporter/innen die Lust haben mitzuwirken. Bei Interesse schreibt uns einfach eine Mail. Wie ihr uns auch in Zukunft weiterhelfen könnt findet ihr in der Rubrik MACH MIT .

Oktober – Dezember 2018

Im Skatepark Harrislee haben wir Cindy und Plot von Kuenda Productions kennengelernt. René & James waren bei ihrer Veranstaltungsreihe „KitchenJam“ am 25.10.2018 zu Gast. Ein interessantes Format mit einem intensiven Meinungsaustausch. Wir konnten u.a. durch technischen Support unterstützen.

Chajos war bei den vergangenen drei Veranstaltungen als Rap/Freestyle-Moderator aktiv. Am Ende jeder Talkrunde hat er die Ergebnisse nochmal lyrisch zusammen gefasst. Desweiteren unterstützte er andere Künstler/innen als lebendes Schlagzeig mit seinen Beatboxkünsten. In diesem Jahr ist er zudem 1on1 Freestyle Meister 2018 & 1on1 Freestyle Super Battle Meister 2018 geworden . ( Herzlichen Glückwunsch auch in unserer Jahreszusammenfassung für diese Leistung.)

Abschlussworte:

Das war es wieder, der Jahresrückblick. Im Jahr 2018 durften wir uns ausprobieren und haben viel gelernt . Wir sind dankbar dafür, was sich in den letzten fünf Jahren so ergeben & entwickelt hat. Damit keiner zu kurz kommt,bedanken wir uns in dieser Form, eine Einzelnennung wäre zu Umfangreich 🙂 also DANKE & Peace out!

Euer Waterkant Vibes Team